Geschwister-Scholl-Oberschule stellt Einlaufkinder beim Meisterschaftsspiel des VFL Osnabrück gegen Unterhaching

Dank der Bildungspartnerschaft zwischen der Geschwister-Scholl-Oberschule, dem VFL Osnabrück und der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh- Hilter-Melle hatten die Einlaufkinder aus den fünften und sechsten Klassen einen unvergesslichen Tag an der Bremer Brücke. Mit großer Aufregung fieberten sie ihrem Einsatz entgegen. Einmal an der Seite eines Fußballprofis einzulaufen, war für alle Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis. Schon anderthalb Stunden vor Beginn des Spiels wurden sie in die Abläufe von VFL-Mitarbeiterin Meike Fleske eingewiesen. Lars wurde stellvertretend für alle Kids von den Stadionsprechern interviewt. Danach gab es ein Gruppenbild mit den Maskottchen Li und La vom VFL Osnabrück. Voller Stolz liefen sie vor Spielbeginn mit den Spielern ein und genossen die Welle vor der Ostkurve. Für Deividas ging alles viel zu schnell, er wollte am liebsten auch noch mitspielen. Im Anschluss verfolgten die Schülerinnen und Schüler interessiert das Spiel von der Nordtribüne. Die Niederlage der Osnabrücker war zwar schade, aber als der Meister der dritten Liga mit lila-weißen Papierbändern aus einer Kanone und lauten Gesängen gefeiert wurde, gab es auch für die Kids kein Halten mehr. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich schon vorsorglich für die nächste Fahrt zu einem VFL-Spiel angemeldet.