Am 30.11.2018 besuchte die Klasse 6c mit den Klassenlehrerinnen Frau Dittmer und Frau Puke, sowie Herrn Winneke den Osnabrücker Zoo. Als Belohnung dafür, dass die Schülerinnen und Schüler zusammen mit drei weiteren Klassen aus dem Osnabrücker Stadtgebiet den Tannenbaum im Eingangsbereich geschmückt hatten, war der Eintritt frei.

Den Organisatoren der Aktion war es besonders wichtig, dass die Schulklassen nachhaltigen Weihnachtsbaumschmuck herstellen. So wurden unter anderem in der Projektwoche Kiefernzapfen angepinselt, Holzscheiben mit weihnachtlichen Motiven bemalt, eine Girlande aus Kastanien gebastelt sowie Bucheckern bemalt und als Glöckchen umfunktioniert.

Nach dem Schmücken des Baumes erkundeten die Schülerinnen und Schüler das Zoogelände. Ein Highlight war sicherlich der Nachwuchs bei den stark gefährdeten Weißscheitelmangaben.