Auch dieses Jahr haben wir bei uns an der Schule einen Talentwettbewerb durchgeführt. Überwiegend präsentierten sich Schülerinnen und Schüler aus dem Lernhaus 5/6 auf der Bühne in der Aula.

Emily, Jolea und Rieke aus der 5a zeigten eine gute Show und beeindruckten durch einen gemeinsamen Rhythmus, welchen sie mit Hilfe von Plastikbechern auf einen Tisch zauberten. Lars, ebenfalls aus der 5a, zeigte was er am Schlagzeug schon alles kann. Vier tolle Beiträge kamen aus der 5b von Melissa, Tarenee, Seraphine, Jule, Lina und Till. Melissa und Tarenee standen dabei gleich zweimal auf der Bühne und zeigten ihr Turntalent. Bei der ersten Turnaufführung war noch Seraphine dabei. Jule und Lina tanzten zu einem Lied von Mark Forster eine eigene Choreographie. Till schlug etwas ruhigere Töne am Klavier an, bevor es dann wieder lauter wurde. Kevin und Dervidas aus der 5c setzten sich nacheinander ans Schlagzeug und zeigten ihr tolles Talent. Melissa und Julietta aus der 6a tanzten zu “DJ Turn it up“ eine eigene Choreo. Weyda und Ciara aus der 6b tanzten ebenfalls. Ihr Lied war von Ed Sheeran. Ann-Christin, Sahra und Alexandra inszenierten einen Flashmob und animierten die Zuschauer, auf die Bühne zu kommen und zu Macarena zu tanzen. Besonders Frau Steffen, Klassenlehrerin der 5a, war sofort zu begeistern und tanzte gerne mit.

Eine Einlage von Nils aus der 8d, der am Schlagzeug einen beeindruckenden Beginn in den Talentwettbewerb gab, ist selber mal als ein kleines Talent gestartet und war somit ein gutes Vorbild. Auch Chrystal aus der 10c hatte in seinem selbstgeschriebenen und vorgetragenen Rap mutmachende Worte für die Schülerinnen und Schüler übrig und rundete das tolle Programm ab.

Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern möchte ich noch einmal ganz herzlich danken, und ich bewundere euren Mut, vor so einem großen Publikum aufzutreten.