Auch in diesem Jahr gab es wieder am Tag der Halbjahreszeugnisse die Talentshow des Lernhauses 5/6 der Geschwister Scholl Oberschule. An diesem Tag konnten mutige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ihre Talente auf einer Bühne vor Publikum präsentieren!

Bereits der Anfang der Show war sehr vielversprechend! Kevin Kleinebeckel (6c) überzeugte das Publikum mit zwei schönen Stücken auf dem Klavier. Abgelöst wurde er auf der Bühne von einer quirligen Tanztruppe aus der 5a ( Tuana, Juliette und Lea). Die Mädchen hatten eine ganze Woche sogar in den Pausen regelmäßig gemeinsam geübt, damit ihr Auftritt ein Erfolg wurde. So wurden sie am Ende mit ordentlich Beifall belohnt und gingen sichtbar stolz von der Bühne. Ebenfalls begeisterte Fynn (5b) die Schülerschaft nicht zum ersten Mal mit einem Solotanz! Zu durchdringenden Rythmen zeigte Fynn, der seit ca. 4 Jahren tanzt, coole Moves, die das Publikum zum mitwippen und klatschen brachten.
Im Anschluß folgten Einblicke in die Welt des Judo-Sports. Philipp und Lorik (6c) gaben nicht nur theoretische Einblicke in die Regelkunde, Strafen und den Unterschied zum Karatesport, sondern beeindruckten die Schülerinnen und Schüler mit Judorollen, Falltechniken und Würfen. Auch der Gesang sollte nicht zu kurz kommen. Fynn (hier zum zweiten Mal auf der Bühne) und Regina (5b) sangen gemeinsam „Rolling im the deep“. Für diesen tollen Auftritt hatten beide zusammen jede freie Minute in der Schule geübt! Den letzten Teil der Show übernahm Ann-Christin (5c), die mit einer tollen HipHop Einlage nochmal alle überraschte und für einen gelungenen Schluss der diesjährigen Talentshow sorgte!
Unter donnernden Applaus durften alle Teilnehmer noch einmal auf die Bühne kommen und sich, ihr Talent und nicht zuletzt ihren Mut feiern lassen! Vielleicht haben unsere diesjährigen Talente anderen Mut gemacht, denn auch im nächsten Jahr heißt es wieder: „Zeig uns was du kannst! – Die Geschwister Scholl Oberschule sucht dein Talent!“.