Am Tag der Zeugnisausgabe war es wieder soweit: Viele Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen zeigten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ihr Können.

Das Publikum wurde in neun Sprachen mit „Hallo, seid ihr gut drauf?“ begrüßt und alle staunten über die Fähigkeit der Mehrsprachigkeit.

Amelie, Geraldine, Helena, Laura und Nadja aus den fünften Klassen überzeugten mit der Darbietung eines Tiktok- Tanzes und Oliwier und Tim(6a) zeigten Kunststücke mit ihren Mountainbikes. Sie haben bestimmt viele Schülerinnen und Schüler für den Sport begeistert. Zoe und Olivia boten die Tanzform „Shuffeln“ dar und Ylva kommentierte ihre Pferdezeichnungen und gemalten Süßigkeiten gekonnt. Für ihr Talent bekamen alle großen Respekt und Anerkennung.

Leon aus der Klasse 5b hatte einen besonderen Auftritt. Er  spielte „Für Elise“ von Beethoven am Klavier und erntete so viel Applaus, dass er auf Zurufen des Publikums das Stück ein zweites Mal hervorragend spielte.

Im Anschluss zeigten George und Leon aus der Klasse 5a einige „Swat-Angriffe aus einer Kampfportart und bezogen Schüler aus dem Publikum mit ein. Weiter ging es auf den Turnmatten mit einer sehr hohen Turnleistung von Ilka(6c) und Laura(6b). Sie zeigten Räder, Bogengänge und Salto vorwärts und rückwärts. Alle waren sich einig, dass diese beiden ein tolles Talent haben. Jane, Anne, Ylva, Jenny und Julina aus der Klasse 6a präsentierten ihr Können auf dem Einrad mit vielen gelungen Kunststücken.

Anna aus der 6c stellte ihre gemalten Bilder vor. Ein purer Kunstgenuss! Zum Abschluss spielte Fritz aus der 5c mitreißend auf dem Schlagzeug zu verschiedenen Songs und auch er musste eine Zugabe geben.

Im Laufe der Talentshow wurde auch die Sozialpädagogin Nicole Ziemendorf verabschiedet. Insbesondere im Lernhaus 5/6 zeigte sie großes Engagement in ihrem Praktikum. Alle Schülerinnen und Schüler wünschen sich, dass sie irgendwann wiederkommt. Ein schöneres Kompliment kann es für eine zukünftige Sozialarbeiterin nicht geben.

Text: Stephanie Baalmann