Wahlkampf an der OBS

Am Freitag, dem 13.9.2019 wurden an unserer Schule die Vertreter und Vertreterinnen der SV und der Lernhäuser gewählt. Bereits am Dienstag stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten auf einer Vollversammlung vor. Moderiert wurde die Vorstellung von Frau Weinberg und Frau Steffen. Alle KandidatInnen erhielten die Möglichkeit, ihre Ziele zu benennen.

Die „magische Atmosphäre“ einer vollen Aula wurde noch gesteigert, indem die zuschauenden SchülerInnen nicht mit Applaus sparten und die Kandidatinnen somit wohlwollend unterstützten.

Musikalisch begleitet wurde der Einmasch durch den Rocky-Song (Band Survivor) „Eye of the Tiger“, der ein übriges zur Stimmung beitrug.

Am Freitag wurde es dann ernst. Auch in diesem Jahr organisierte der Wahlpflichtkurs Politik 9 die Durchführung der Wahl. In geheimer Wahl mit eigenen Wahlkabinen und original Wahlurnen von der Gemeinde wurde die Wahl durchgeführt.

Hier das Ergebnis:

In die Schülervertretung gewählt wurden:

Marcel und Domenik (beide 10c)

Dunja und Jonathan (beide 10c)

Ann-Sophie und Michelle (10c und 10a)

LernhaussprecherIn 5/6

Luca 6a (Vertretung: Janek 5b und Ilka 6c)

LernhaussprecherIn 7/8

Henry 8c (Vertretung: Kassandra 8c und Hanna 8c)

LernhaussprecherIn 9/10

Tim 10d (Vertretung: Alessio 9a und Justin 9a)