Auch in der vergangenen Weihnachtszeit gab es wieder die beliebte Nikolausaktion der SV.

In der Woche vor dem Nikolaustag konnten die Schülerinnen und Schüler der Geschwister Scholl Oberschule Karten kaufen, um ihre Liebsten zu Nikolaus mit einem Gruß und einem Schokonikolaus oder einem Schokololli zu beschenken.

Am 6.12.23 wurden die Nikoläuse dann stilecht mit passender Kostümierung von der SV in den Klassen verteilt.

Ein besonderes Highlight war es, mit der 6b spontan „In der Weihnachtsbäckerei“ zu singen. In diesem Jahr waren die SV-Nikoläuse auch erstmalig in der Grundschule tätig, da Frau Peters für ihre Grundschulklasse eine nette Nikolausüberraschung vorbereitet hatte.

So war es uns möglich auch dieses Mal in der Vorweihnachtszeit wieder ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Anschließend konnten wir uns auf unseren gemeinsamen Weihnachtsbasar freuen, der am 19.12.23 stattfand und ebenfalls von der SV organisiert wurde.

Eure SV