Für unser Schulfest am 9. Juni 2017 hatte alle Klassen Beiträge vorbereitet, so dass für Spaß und Aktivitäten und das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Im Lernhaus 5/6 gab es einen Spiele-Parcours mit 4 verschiedenen Aufgaben. Wer alle Aufgaben und sogar die Geisterbahn der 6c überstand, wurde mit einem Preis belohnt!

Außerdem wurde vegetarisches Essen und ein eigens produziertes vegetarisches Kochbuch präsentiert.

Im Lernhaus 7/8 gab es Kinderbetreuung, Waffelverkauf, eine BMX-Strecke und weitere Spiele.

Das Lernhaus 9/10 hatte es vorwiegend auf den Hunger und Durst der Besucher abgesehen: Im Angebot waren alkoholfreie Cocktails, Grillwurst, Waffeln, Pommes Frites und ein Schmink- und Nagel-Salon.

Die Eltern halfen an vielen Stellen mit und trugen mit einem Café in der Aula zum Gelingen des Nachmittags bei.

Ein besonderer Programmpunkt war schließlich die Autogrammstunde unseres Kooperationspartners, des VfL Osnabrücks. Die Vfl-Spieler Steffen und Leon Tigges gaben Autogramme und ließen sich mit Schülern und anderen Fans fotografieren.