Am Freitag, den 24.06.2022 wurden die Abschlussschüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs feierlich verabschiedet. Nach zwei Jahren Pandemie konnte dieser  Erfolg endlich wieder gemeinsam gebührend gefeiert werden.

Nach einem von dem Abschlussjahrgang gestalteten Gottesdienst zum Thema „Frieden“, wurde die feierliche Zeugnisausgabe in der Schule begangen. Begleitet wurde diese von einigen Reden, Danksagungen und Ehrungen, aber auch von Präsentationen der HipHop-AG (Leitung Frau Weinberg), einer  musikalischen Darbietung unserer 5. Klassen (Leitung Frau Pastorff)  und der Theater-AG (Leitung Herr Gerdes).

Auf der anschließenden Feier in der Gaststätte Plengemeyer gab es dann noch für die Eltern eine Überraschung. Der Abschlussjahrgang präsentierte ein eigens für diesen Anlass einstudiertes Tanzmedley unter der Leitung von Frau Weinberg. Bei guter Stimmung wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert.

Wir wünschen allen Abschlussschüler*innen alles Gute für ihre Zukunft!

Text: K. Herrmann    Fotos: A. Tenambergen