Klasse 10c: Unser neues Projekt

Schon seit etlichen Jahren gab es unter den Schülern immer wieder ein Thema: Die Toilettensituation im Lernhaus 9/10. Nun haben wir gedacht: Schluss mit Meckern! Packen wir`s selbst an! Nachdem wir bereits im letzten Jahr mit viel Engagement die Alte Mensa zum Chilli Out umgestaltet haben, sollte dies nun unser neues Projekt werden: Die Gestaltung der WCs in unserem Lernhaus.

Frau Weinberg leistete hierzu einiges an Vorarbeit: Auswahl von Farbe und passender Dekoration mit viel Liebe zum Detail. An einem extra dafür anberaumten Projekttag (vielen Dank dafür an Frau Baalmann) konnten wir unsere Ideen dann endlich umsetzen. Nach stundenlangem Abkleben, Streichen, Dekorieren und Aufräumarbeiten war es geschafft. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Für uns war es ein toller Projekttag, der zwar anstrengend war aber auch wieder viel Spaß gemacht und uns erneut gezeigt hat, dass wir ein tolles Team sind. Gemeinsam können wir viel erreichen!

In diesem Sinne bitten wir nun alle Schülerinnen und Schüler darum, achtsam mit den neugestalteten Räumen umzugehen. Bitte lasst die Wandaufkleber an Ort und Stelle und achtet auf Sauberkeit. Dann werden wir alle hoffentlich noch lange Freude an den „neuen“ Räumen haben.

Herzliche Grüße, die Klasse 10c mit Frau Weinberg