Organisiert wurde das Spektakel von Dominik K. aus der Klasse 9d und Herrn Berdelmann. Insgesamt haben 40 Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 an acht Playstations 4 gegeneinander gespielt. (Leider keine Teilnehmerinnen!) Gestartet wurde um 8 Uhr morgens und dann bis 13 Uhr durchgezockt. Beim Spiel um Platz 3 hat Fabio aus der 10c gegen Tom aus der 8a gewonnen. Im Finale traten Moritz aus der 10a und Dominik aus der 9d gegeneinander an, wobei sich Dominik mit seinem Lieblingsteam Schalke als Sieger des ganzen Turniers auf Platz 1 gespielt hat. Die ersten drei Sieger durften sich über eine Eintrittskarte des VFL Osnabrück freuen.

Die Stimmung bei diesem Turnier war super, was nicht zuletzt an der tollen Moderation und Organisation von Niclas Z. lag.

Das ganze Turnier war ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung!

Dennis Lindemann