Am Samstag traf sich das Sv-Team morgens zum Aufbauen und Dekorieren unserer Hütte. Aus allen Familien wurde ein weihnachtliches Sammelsurium an Dekorationsmaterial mitgebracht, so dass wir am Ende eine gemütliche Atmosphäre geschaffen hatten.

Nachmittags wurde der Sterntalermarkt dann um 15.00 Uhr offiziell eröffnet. Die Aufregung stieg! Neben den bunten Köstlichkeiten, die bereits vorher hergestellt wurden, haben wir in unserem Stand leckere, frisch gebackene Waffeln angeboten. Ein weiteres Highlight war die Schulkleidung der Oberschule! Exemplarisch haben wir ein paar T-Shirts, Hoodies und Jacken mit dem Aufdruck der Schule ausgelegt und sogleich einiges verkaufen können. Mit dem Verlauf des ersten Tages waren wir abends gut zufrieden.

Leider zeigte sich das Wetter am Sonntag nicht von seiner besten Seite. Der Regen hielt doch viele Einwohner Bad Laers in ihren Häusern. Am Nachmittag, als sich der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt einfand, wurde es etwas lebhafter auf dem Thieplatz. Alles in Allem kann man sagen, dass unsere erste Präsentation auf dem Sterntalermarkt gelungen ist und wir uns vorstellen können, nächstes Jahr wieder teilzunehmen. Erste Ideen für Veränderungen und / oder Erweiterungen sind uns schon in den Sinn gekommen.

Lustiger Abschluss am Sonntag war die „Tannenbaumentführung“. Nach Rücksprache mit dem Organisator des Weihnachtsmarktes durften wir drei Weihnachtsbäume abschmücken (hier wären im nächsten Jahr Handschuhe angeraten ;-)) und dann quer durch das Dorf zur Schule schleppen, um sie für den anstehenden Weihnachtsbasar in der Aula aufzustellen.

Das war ein lustiger Abschluss eines aufregenden aber anstrengenden Wochenendes.

Ein großes Lob muss man allen Helferinnen und Helfern des SV-Teams aussprechen! Ihr habt viel geleistet am Wochenende! Ohne eure Unterstützung und Ideen wäre das nicht möglich gewesen!

Vielen Dank auch an alle Familien, die uns mit Dekoration, Waffeleisen und Waffelteig unterstützt haben!

Und jetzt…. Auf zum nächsten Projekt!