Kurzdaten im Überblick
Titel: Wa(h)re Wahrsagerei (Eigenproduktion)
Wann: 26.5/28.5.2019 um 19:30 Uhr (19 Uhr Einlass)
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Bilik und in den großen Pausen der Schule
Gruppe: Titanen Theater (Ehemalige Schülerinnen und Schüler der OBS Bad Laer
Informationen zur Gruppe:
Die Mitglieder des Titanen Theaters sind ehemalige Schülerinnen und Schüler der Schule. Sie waren zur Gründungszeit der ersten Theatergruppe dabei (https://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/593146/hoppala-falsche-zeit-starkes-schuler-stuck-in-bad-laer#gallery&0&0&593146,https://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/512163/bad-laer-smartphone-stuck-erneut-auf-der-buhne, ) und haben erfolgreich mit dem Steckdosentheater an Wettbewerben teilgenommen (https://www.noz.de/lokales/bad-laer/artikel/782631/auszeichnung-fuer-theater-ag-aus-bad-laer-1#gallery&0&0&782631).
Die Gruppe setzt sich aktuell aus den (Theater-) Abschlussjahrgängen 2015 bis zu dem noch zukünftigen 2019 zusammen. Spielleiter und Theaterlehrer/-pädagoge der Schule Wolfgang Gerdes freut sich darüber, auch mit jungen Erwachsenen gemeinsam ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Zugleich möchten wir ehemalige Schülerinnen und Schüler zu unserem Stück herzlich einladen. Der neu gestaltete Innenhof der Schule lädt vielleicht danach noch zum Verweilen ein.
Informationen zum Stück (Eigenproduktion)
Im Mittelpunkt des tragisch-komischen Stückes steht Mariella (Saskia Reckwerth), eine junge Frau, die so recht nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie wartet förmlich darauf, dass „irgendetwas passiert“. Ihre einzige Freundin Beatrice versucht immer wieder, Mariella auf den rechten (?) Weg zu bringen. Die Situation erscheint hoffnungslos, bis zu dem Tag, als Mariella auf verschiedene Menschen trifft: Cher (Ann-Kathrin Turmann) vermisst ihren verstorbenen Fisch, Zelda (Lea Otto) versucht ständig im Kaffeesatz den Sinn ihres Lebens herauszulesen. Die selbst hilfsbedürftige Mariella hilft diesen und noch anderen Protagonisten. Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, ist am kommenden Sonntag, 28.5 um 19:30 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer zu sehen. Das Ende wird definitiv für den Zuschauer überraschend sein.
Da an diesem Tag auch die Europa- und Landratswahl in der Schule durchgeführt wird, besteht die Möglichkeit für Spontanbesucher, sich in eine Liste in der Schule nach den Wahlen einzutragen. Es lohnt sich also: Wählen gehen und abends zur Belohnung „Wa(h)re Wahrsagerei“ anschauen! Am Dienstag, 28.5 besteht die zweite Möglichkeit, sich das Stück anzuschauen.
Wer erste Eindrücke sehen möchte, kann uns auf der Instagramseite „titanentheater“ folgen.