Drei Mitglieder*innen der Theatergruppe „Goldgräber“ haben im vergangenen Herbst an einem spannenden Theaterprojekt für das Theater Osnabrück teilgenommen.

Finja, Fritz und Amelie trafen einen Orchestermusiker vom Theater Osnabrück. Das Experiment war ein Projekt mit dem Namen „Netzorchester“ im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Osnabrücker Symphonieorchester“.

Die Idee zum Beitrag „Resonanzen“ wurde vom Theaterlehrer/-pädagogen Wolfgang Gerdes entwickelt.

Alle Informationen dazu sind auf der Seite des Theater Osnabrücks zu finden: https://www.theater-osnabrueck.de/spielplan/orchester100/netzorchester.html

Dort findet man auch weitere spannende Projekte andere Schulen, wie z. B. der Ursulaschule, des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium und dem Hort Rosenkinder, „Orchestinis“.

Jede Woche wird auf unserer Homepage und auf der Homepage des Theaters ein neues Video zu finden sein. Viel Spaß beim Gucken!

Video 1 (KW 16) mit Finja Weber: https://youtu.be/yyfE5TKBfG0

Video 2 (KW 17) mit Fritz Brodmann: https://youtu.be/ds0Rpdp9EM4

Video 3 (KW 18) mit Amelie Warschun: https://youtu.be/4fdgbfzGApg

Video 4 Making-of mit Wolfgang Gerdes: https://youtu.be/R5k5BHGCpaw