Weyda von den Let´s MINT repair girls gab einen Einblick in „ihre“ Reparierwerkstatt an der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer.

Wir zitieren einen Bericht von Andrea Bornhütter-Cassen. Weitere Infos zur Aktion auf der Internetseite von Let´s Mint:

Let’s MINT und Höcker beim 1. Osnabrücker MINT-it-Tag mit dabei (letsmint.de)

„Das Video ist in Kooperation von Let´s MINT mit dem Let´s MINT-Mitglied Höcker Polytechnik entstanden und soll Schülerinnen für technische Berufe – dargestellt am Ausbildungsberuf der Technischen Produktdesignerin – und die Teilnahme an der Let´s MINT Reparierwerkstatt „repair girls“ der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer begeistern.

Noch immer sind Frauen in technischen Berufen unterrepräsentiert. Um Schülerinnen hierfür zu informieren und interessieren, wurde der Osnabrücker MINT-it-Tag ins Leben gerufen. Am 15.04.2021 fand er nun zum ersten Mal statt, als Online-Veranstaltung organisiert von der Hochschule Osnabrück. Hier konnten Schülerinnen aus weiterführenden Schulen ihre höchst unterschiedlichen MINT-Projekte vorstellen, zu Themen wie Mathematik, Biologie, Gesundheit und Technik. Mit dabei: Unser Vereinsmitglied Höcker Polytechnik. Im gemeinsam mit Let´s MINT gedrehten Videoclip stellten die technischen Produktdesignerinnen Dana und Jana von Höcker ihren spannenden Beruf vor. Weyda von den Let´s MINT repair girls gab einen Einblick in „ihre“ Reparierwerkstatt an der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer.“