Bei zwei Sportveranstaltungen in der letzten Woche kam unsere Schule ordentlich in Bewegung. Am 12.6. fand der Sporttag für die Klassen 5 bis 8 statt, am 15.6. das Fußballturnier der Klassen 9 und 10.

Beim Sporttag konnten die Schüler aus unterschiedlichen Angeboten wählen: Badminton, Airtrack Turnen, Fitness, Tanzen, Beachvolleyball, Fussball, Tennis und Swingolf. Dabei wurde entweder im Turnierformat ein Sieger ermittelt oder die Schüler erprobten verschiedenen sportliche Aktivitäten neu. Für alle galt auf jedenfall: Sie kamen in Bewegung.

Beim Fußballturnier der Klassen 9 und 10 kämpften 6 Schülermannschaften und das Auswahlteam der Lehrerinnen engagiert um den Gesamtsieg. Dabei mussten mehrfach dramatische 9-Meter-Schießen über das Weiterkommen entscheiden, da die Spiele unentschieden ausgegangen waren. Der Turniersieg ging schließlich an die Klasse 10c, Platz 2 erkämpften sich die Lehrerinnen (von denen einige offenbar neu an unserer Schule waren) und die Klasse 9c erreichte den 3. Platz.