Überraschung vom Elternrat der OBS.

Die Überraschung war gelungen: Die Elternratsvorsitzenden Birgit Wilkenshoff-Johnsen, Anke Niebrügge und Silke Rosendahl überreichten dem Kollegium und der Schulleitung der Geschwister-Scholl-Oberschule ein Zertifikat für besonderes Engagement in Krisenzeiten. Der „Elterntüv“ bescheinigte der Schule ein überdurchschnittliches Engagement beim digitalen Lernen während des „Lernens zuhause“ zur Zeit des Lockdowns und auch in der Ferienzeit.

In dem Kollegium war die Freude groß, dass die Eltern die engagierte Arbeit der Lehrkräfte wertschätzten. In den Ferien wurden Laptops an Schülerinnen und Schüler verliehen, damit alle Jugendliche mit den Lehrkräften regelmäßig skypen konnten. Die Beziehungsaufnahme zu den Jugendlichen stand neben der Vermittlung von Lerninhalten an oberster Stelle. Daneben fand auch die hohe Flexibilität der Unterrichtsgestaltung bei den Eltern große Anerkennung. Durch die gute Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule profitierten die Schülerinnen und Schüler und sammelten wichtige Erfahrungen im Umgang mit der Coronakrise. Alle hoffen, dass der Unterricht nach den Ferien wieder gemeinsam mit der gesamten Klasse und den Lehrkräften möglich ist. Falls nicht, ist die Geschwister-Scholl-Oberschule gut vorbereitet.