Am Donnerstag, den 16. Februar findet noch ein Informationsabend über die Oberschule für die Erziehungsberechtigten in der Grundschule am Salzbach statt. Dazu wird es noch Informationen geben.

Fotos: Alina Tenambergen

Text: Steffi Baalmann

Am Donnerstag, den 8.Dezember öffnete unsere Geschwister-Scholl-Oberschule ihre Klassentüren, um den zukünftigen Fünftklässlern und ihren Eltern einen Einblick in das Schul- und Unterrichtskonzept zu geben. Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG „Goldgräber“ unter Leitung von Herrn Gerdes empfingen die Gäste mit einem kurzen Ausschnitt aus ihrem selbst entwickelten Theaterstück “Gerüchteküche“. Die Hip-Hop-AG  von Frau Weinberg begeisterte alle mit ihrem tänzerischen Können und die fünften Klassen trugen mit Frau Pastorff ein Weihnachstpotpourri vor, bei dem alle Besucher mitsingen konnten. Nachdem das Schulleitungsteam (Frau Baalmann, Herr Berdelmann und Herr Lindemann) die Schwerpunkte des Schulkonzepts vorstellte, besuchten die Schülerinnen und Schüler die Kennlern- und Mitmachangebote der Oberschule. Von der Buttonerstellung zum Thema „Märchen“ über Experimente im Chemieunterricht und Roboter aus dem Technikunterricht wurden auch alle weiteren Angebote mit Begeisterung ausprobiert. Die Schülervertretung sorgte für leckeren Kuchen und der Förderverein bot Getränke zur Erfrischung an.