Das Kollegium der OBS Bad Laer wurde von den Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen zu einer Schrittchallenge herausgefordert.

Das Motto der Challenge: Welches Team schafft von Montag bis Freitag durchschnittlich die meisten Schritte? Jede Klasse aus dem Jahrgang 7-8 tritt als ein Team gegen das Kollegium der OBS Bad Laer an.
Mit Hilfe einer Schrittzähler-App oder einer Sportuhr misst jede/r Teilnehmer*in die Ergebnisse und meldet diese jeden Abend bis 21.00 Uhr an die Klassenlehrkräfte zurück.

„Ich erwarte Höchstleistung“ mit diesem Betreff motivierte Initiator Dirk Willenbring sein Team 7c per Mail am Montagmorgen.
Ob das wirklich zum Sieg reicht? Das Lehrerteam, bestehend aus den Sozialarbeiterinnen, Lehrkräften und dem Schulleitungsteam, hängen sich auf jeden Fall voll rein und wollen natürlich die Challenge für sich entscheiden.
In der Kollegiumsgruppe und in den jeweiligen Schülergruppen werden herausragende Tagesergebnisse gepostet (s. Bildergalerie)

So sah die Zwischenbilanz am Mittwoch (21.4.) aus:

Platzierung                 Gesamtdurchschnitt

1. Lehrerteam                18.206

2. Team 8a                       15.433

3. Team 7a                       12.471

4. Team 7c                       11.020

5. Team 7b                       10.071

6. Team 8c                         5.416

7. Team 8b                         2.801

Eins steht jetzt schon fest!! Bis Freitag wird es ein harter Kampf um die Krone der Geschwister-Scholl-Schrittchallenge.
Das Endergebnis wird zu Beginn der neuen Woche bekanntgegeben. Wir sind gespannt.

Update (28.04.21)

Endergebnis 🙂