Neue Kooperation mit dem SV Bad Laer: Wir freuen uns auf Luisa Tepe, die im nächsten Schuljahr den Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule verrichtet.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Luisa Sophie Tepe und ich bin 19 Jahre alt.

Seit dem 01. August 2020 bin ich beim SV Bad Laer in Kooperation mit der Geschwister-Scholl-Oberschule für ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst tätig.

Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schulzeit am Gymnasium in Versmold mit dem Abitur erfolgreich beendet.

Aufgewachsen bin ich in Bad Laer und schon seit meiner Kinderturnzeit dem Sportverein treu geblieben. Unter anderem war ich selber über zehn Jahre als Fußballspielerin und auch einige Jahre als Übungsleiterassistentin beim Miniturnen dabei.

Meine Hobbys sind reiten, schwimmen und backen, sowie das Babysitten bei teilweise bis zu fünf Familien, welchem ich bis heute gerne nachgehe.

Da mir der Umgang mit Kindern schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, war mir schon früh klar, dass ich beruflich unbedingt etwas mit Kindern machen möchte. Deshalb habe ich mich entschieden, ab dem nächsten Jahr ein Studium zur Grundschullehrerin zu beginnen.

Ich möchte das BFD-Jahr nutzen, um weitere Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln.
Ich freue mich auf eine spannende, erlebnisreiche Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleg(inn)en des Sportvereins und der Oberschule.

Luisa