Stolz zeigt Gregor Krjutschkow (5a) sein T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule. Er hat die meisten Aufgaben nacheinander richtig gelöst und ist Sieger der 5. Klassen. In Klasse 6 hat Mia Schaller (6c) und in Klasse Samantha Hemesath (7c) die höchste Punktzahl erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Er findet jedes Jahr am 3. Donnerstag im März statt.

Mit großer Konzentration und viel Freude haben sich die SuS mit den Aufgaben auseinandergesetzt.

In diesem Jahr haben sich 33 SuS an die Aufgaben gewagt. Neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl bekam alle TeilnehmerInnen ein Puzzle, bei dem eine paradiesische Insellandschaft in 16 Einzelteile zerschnitten worden ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr das Startgeld übernommen hat.

Bilder und Text: M.Puke