Am 4. August 2017 konnten wir die Schülerinnen und Schüler unserer drei neuen fünften Klassen bei uns begrüßen!

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, danach empfingen die Schülerpaten der achten Klassen die neuen Schüler auf dem Schulhof.

In unserer Aula begrüßte das Schulleitungsteam Frau Baalmann, Herr Berdelmann und Herr Lindemann die Eltern und Schüler. Danach wurden die Klassenlehrerinnen der neuen Klassen vorgestellt: Frau Steffen (5a), Frau Tetzel (5b) und Frau Dittmer und Frau Puke (5c).

Zum Abschluss der Begrüßung zeigten Schüler der Theatergruppe eine Spielszene.

Während de Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume gingen und ihre ersten Unterrichtstunden erlebten, erhielten die Eltern weitere Informationen zu den Abläufen an unserer Schule und waren anschließend zu Kaffee und Kuchen in die Mensa eingeladen. Dort standen die Schulleitung, das Mensa-Team und die Schüler-Buslotsen für Fragen zur Verfügung.