Weiße Rosen: 6a, 6b, 6c und der Kunst WPK 9 gedenken den Todestag der Geschwister Scholl.

Die weiße Rose war ihr Zeichen, doch den Kampf gegen Adolf Hitler bezahlten Hans und Sophie Scholl mit ihrem Leben. Am 22. Februar 2019 jährte sich ihr Tod zum 76. Mal. Auch heute noch ist der mutige Widerstand der „Weißen Rose“ eine Aufforderung, sich einzumischen und etwas dagegen zu tun, wenn Rechte der Menschen angegriffen werden.

Und besonders als Schüler einer Geschwister-Scholl-Oberschule ist es eine Ehrensache, dass der Todestag der Geschwister Scholl nicht wie jeder andere sein darf und so entstand die folgende Idee der 6. Klassen:

Am 22.02.2019 haben die 6. Klassen mit einer kleinen Zeremonie vor dem Bild der Geschwister Scholl gestartet und haben die Namen „Hans und Sophie Scholl“ mit Teelichtern gebildet und diese angezündet. Anschließend sind sie mit selbstgebastelten Rosen in den Ort gezogen und haben verschiedenen Passanten und Bürgern von Bad Laer eine weiße Rose in Andenken an die Geschwister Scholl überreicht.