Zum sechsten Mal haben sich am Donnerstag, dem 21.4. die SchülerInnen der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer auf dem digitalen Fußballfeld gemessen.
Mit einer Rekordteilnahme von über achtzig TeilnehmerInnen und vielen ZuschauerInnen war es zeitweise sehr voll in der Aula. Viele SchülerInnen nutzten die Möglichkeit, um ihre Freunde und Freundinnen beim Turnier anzufeuern. Augenpaare schauten gebannt auf Bildschirme, an einigen Tischen drängelten sich die Schaulustigen regelrecht, um den SpielerInnen über die Schulter zu sehen.
Trotz Corona-Gefahr war es für unsere SchülerInnen wichtig, endlich mal wieder eine jahrgangsübergreifende Veranstaltung durchzuführen. Neben Koordination und taktischem Denken fördert so ein Turnier wie dieses auch den Sportsgeist. Es ist eben genauso wichtig, fair verlieren zu können wie zu gewinnen. Und so lernen die Schülerinnen, auch mit Niederlagen umzugehen. Organisiert wurde das Turnier von Henry Marjenau, Leon Wewelkamp (beide 10c) und Herrn Berdelmann.
Bei den Jahrgängen 7 – 10 gewann Niklas Bober (8c). Dario Donato Daria (6a) holte den ersten Platz bei den Jahrgängen 5/6.
Text: Klaus Berdelmann
Fotos: Alina Tenambergen