Zurzeit befinden wir uns wieder im Szenario C und bieten den Schülerinnen und Schülern vorrangig der Klasse 5 und 6 ein Angebot des Betreuten Lernens.
Die Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Tagen viele kreative und bewegungsaktive Angebote mitmachen können, um wieder neue Motivation für das Distanzlernen zu bekommen. Eine Mischung zwischen dem Lernen, der Unterstützung und einem aktiven Aktionspool steht beim „Betreuten Lernen“ im Vordergrund. So haben wir in der vergangenen Woche Schnitzel mit Kartoffelchips gekocht oder auch eine mehrstöckige Torte mit Erdbeeren und Heidelbeeren gebacken. Überlegungen wie „Was benötigen wir?“, „Worauf muss ich beim Einkauf achten?“, „Wie verhält man sich im Einzelhandel?“ oder auch der Vergleich von Produktpreisen waren Inhalt des Projekts. Im Anschluss wurde mit viel Freude gebacken und gekocht unter Einhaltung der Hygieneregeln.
In dieser Woche standen Burger mit Kartoffelchips auf dem Programm. Jeder Schüler und jede Schülerin durfte den eigenen Burger nach Belieben kreieren. Zum Ende der Woche wünschten sich alle einen Käsekuchen.
Viele Spaziergänge durch die Natur, Ausflüge zu Spielplätzen, kreative Bastelangebote sowie Koch- und Backerlebnisse zeigen uns immer wieder, wie viel Spaß wir auch in der momentan schwierigen Pandemiezeit hier an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Bad Laer haben.
Auch für die nächsten Wochen haben wir uns kunterbunte Aktionen für euch ausgesucht!
Es grüßen eure Schulsozialarbeiterinnen
Frau Teepe und Frau Tenambergen
Geschrieben von Alina Tenambergen