Die Geschwister-Scholl-Ober­schule Bad Laer betei­ligte sich in diesem Jahr an der Spen­den­aktion „Weih­nachten im Schuh­karton 2017“ der Flei­scherei Reinert aus Versmold.  Es wurden ins­gesamt ca. 200 Pakete, die lie­bevoll mit Geschenk­papier umwi­ckelt wurden, von den Schü­le­rinnen und Schülern mit aus­ge­suchten Klei­nig­keiten im Wert von jeweils ca. 10,00 Euro gepackt.  Die Firma Reinert wird die Pakete mit einem LKW nach Rumänien bringen und diese dort in einem Kin­derheim an die Wai­sen­kinder  ver­teilen.

Wir freuen uns, dass sich so viele Schü­le­rinnen und Schüler an der Spen­den­aktion beteiligt haben und wir damit  so vielen Wai­sen­kindern in Rumänien eine Freude bereiten können. Die Übergabe der Pakete in Rumänien erfolgt kurz vor Weih­nachten und die Bilder hierzu werden auf dann auf unserer Homepage ver­öf­fent­licht.

Text: Doris Steinkamp