Stolz trägt Tim Leerkamp (5b) sein T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule. Er hat die meisten Aufgaben nacheinander richtig gelöst und ist Sieger der Jahrgangsstufe 5/6.

Im Jahrgang 7/8 hat Nathan Matelski (7b) und in der Jahrgangsstufe 9/10 sein Bruder Maddox Matelski (9b) die meisten Punkte erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Er findet jedes Jahr am 3. Donnerstag im März statt.

Coranabedingt konnten wir in den letzten beiden Jahren leider nicht an dem Wettbewerb teilnehmen. Dafür haben sich in diesem Jahr haben 39 SuS an die Aufgaben gewagt.

Ein Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, denn alle Teilnehmer haben eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis erhalten.

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der in diesem Jahr freundlicherweise das Startgeld übernommen hat.