Fertigstellung der Umgestaltungsmaßnahmen

In den vergangenen Wochen wurden die Beete im Bereich des Haupteingangs, die vor den Sommerferien angelegt worden sind, von Schülerinnen und Schülern der Innenhof-AG bepflanzt.

Die Pflanzen wurden von der Galabau-Firma Sandfort gesponsert, bei der wir uns an dieser Stelle auch für die Planung noch einmal ganz herzlich bedanken!

Nun zieren Säulen-Amberbäume den Eingangsbereich und Steine laden zum Sitzen ein. Als Umweltschule ist es uns ein besonderes Anliegen, die Insektenvielfalt zu fördern. So wurde bei der Bepflanzung der Bodendecker darauf geachtet, bienenfreundliche Pflanzen zu verwenden (z.B. Storchschnabel, Katzenminze, Salbei, Lavendel). Das Farbkonzept basiert auf Lila- und Weißtönen.

Als Geschwister-Scholl-Oberschule ist uns auch die Erinnerung an die Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ unserer Namensgeber Sophie und Hans Scholl wichtig. Aus diesem Grund wurden symbolisch auch ungefüllte weiße bodendeckende Rosen gepflanzt.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sich die Pflanzen im nächsten Frühjahr entwickeln!

J. Dittmer