In den vergangenen Wochen bestand das Angebot für Schülerinnen und Schülern vorrangig der Klasse 5 und 6 das „Betreute Lernen“ mit vielen sozialen und kreativen Entfaltungsmöglichkeiten zu nutzen.

Die Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Tagen und Wochen wieder viele kreative und bewegungsaktive Angebote mitmachen können. So haben wir in den vergangenen Wochen Geschenke für die Eltern zum Vater- oder Muttertag erstellt oder auch ein „Mitbringsel“ für die beste Freundin oder den besten Freund kreiert. Liebevoll wurden Briefe geschrieben, Wollherzen auf Holz gespannt und Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie gebrannt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Freude und trugen ihre Ergebnisse mit Stolz nach Hause.

Zur Stärkung zwischendurch haben die hauswirtschaftlich talentierten Schülerinnen und Schüler uns mit Waffeln und Kuchen versorgt. Andere wiederum fanden etwas Ruhe im Alltag im Entspannungsraum bei einer Traumreise. Für den Bewegungsraum wurde eine farbenfrohe Leinwand gestaltet, die den Rückzugsort der Schülerinnen und Schüler nun in einer lebensfrohen Art und Weise bestärkt.

Es hat einfach Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir so schöne Dinge mit euch erleben durften!

Viele Ausflüge, künstlerische Angebote sowie Koch- und Backerlebnisse zeigen uns immer wieder, wie viel Spaß wir auch in der momentan schwierigen Pandemiezeit hier an der Geschwister Scholl Oberschule in Bad Laer haben können.

Wir wünschen euch nun allen einen guten Start ins Lernen mit eurer gesamten Klasse!

Es grüßen eure Schulsozialarbeiterinnen

Frau Teepe und Frau Tenambergen